Dienstag, 6. September 2011

Ab jetzt immer wieder Sonntags: Jauch im Gasometer

Ab kommenden Sonntag werden mehrere Millionen Fernsehzuschauer Woche für Woche auf der Roten Insel zu Gast sein, bei Günther Jauchs Talkshow mit dem überraschenden Namen "Günther Jauch". Im Vorspann steht unser Wahrzeichen, der Gasometer, im Mittelpunkt, so viel Aufmerksamkeit war wohl noch nie. So konnte in den letzten Tagen auch einiges gelesen werden über den als Fernsehstudio noch unbekannten Ort, ob im Spiegel, Stern, Welt oder Tagesspiegel und natürlich war auch die Abendschau gestern bei der Präsentation zu Gast. Treffend ist die Beschreibung Jauchs der Umgebung, dass sie nichts "Geschlecktes" habe, aber auch nicht Nord-Neukölln sei, auch wenn 200 Meter weiter die Dönerbuden anfangen. Trotz der fürchterlichen Container (vielleicht findet sich dafür ja irgendwann noch eine andere Lösung): Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen